Startseite
TwitterTwitter

Kontakt

Mitgliederservice

VPP-Mitglied werden

Honorarwiderspruch

Telematik

VPP Newsletter

Fortbildungen

Mediathek

Praxisbörse für Mitglieder

Jobbörsen

Login für den Mitgliederbereich:

Mitgliedsnummer:

Passwort:
(Geburtsdatum TT.MM.JJJJ)

LFV Berlin

Einladung zum Mitgliederversammlung am 11.11.209

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im VPP Landesfachverband Berlin-Brandenburg,

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung
am 11.November 2009
in das Haus der Psychologie, Am Köllnischen Park 2 ein.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Juliana Matt zum Thema: „Psychotherapie im Rahmen von Berufsgenossenschaften“. Die Zertifizierung bei der Psychotherapeutenkammer Berlin wird beantragt.

Danach beginnt die Mitgliederversammlung.

Vorschlag zur Tagesordnung

  1. Formalia (ordnungsgemäße Einladung, Abstimmung der Tagesordnung, Protokoll)
  2. Bericht des Vorstands des Landesfachverband Berlin-Brandenburg, einschl. Finanzen
  3. Kurzbericht zu den berufspolitische Aktivitäten der (PsychotherapeutInnen in Ausbildung PiA)
  4. Bericht über die Aktivitäten des VPP in der Berliner Psychotherapeutenkammer
  5. Bericht aus der KV: Honorarentwicklung 2010, Informationen zu Widersprüchen
  6. Bericht aus dem Arbeitskreis VertragsbehandlerInnen
  7. Bericht aus dem Arbeitskreis Freie PsychotherapeutInnen
  8. Neue Projekte des VPP (Verbund mit Ausbildungsinstituten, „Großer Ratschlag“ der Verbände wissenschaftlich begründeter Psychotherapieverfahren)
  9. Psychotherapie-Ausbildung und Forschungsgutachten
  10. Ausblick: KV-Wahlen 2010; geplante Veranstaltungen
  11. Verschiedenes

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen und verbleiben
mit freundlichen kollegialen Grüßen

Für den Vorstand des LFV VPP Berlin-Brandenburg

Dr. Juliana Matt
Vorsitzende

P.S. Der VPP Berlin-Brandenburg konnte Frau Beatrice Piechotta für ein weiteres QM-Seminar gewinnen. Alle KV-Mitglieder müssen bis Ende 2009 ein praxiseigenes QM-Handbuch erstellt haben, um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen. Der Januartermin reicht noch, um dieser Vorgabe zu genügen, es war der einzige Termin, den uns Frau Piechotta noch anbieten konnte.
In dem Kurs bekommen die Teilnehmer ein Komplettpaket von Frau Piechotta, mit dem sie die Anforderungen der QM-Richtlinie am Ende des Kurses erfüllt haben, indem sie die Dateien, die sie von ihr auf CD kriegen, unter ihrer Anleitung bearbeiten und auf ihre Praxis anpassen. Damit hätten die Teilnehmer dann ein QM-Handbuch, das sie in den folgenden Jahren nach eigenen Vorstellungen weiterentwickeln können.
Teilnehmerzahl: 15, Teilnahmegebühr: 400 €, VPP-Mitglieder 360 €, Zertifizierung durch Berliner Kammer wird beantragt. Die Teilnehmer sollten einen Laptop für das Seminar mitbringen, auf dem sie gleich ihr Handbuch einarbeiten.
Anmeldeschluss 15.11.2009. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Anmeldungen bei Dr. Juliana Matt j.matt@gmx.de

28.9.2009

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ