Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V.

25.9.2014: Aktionstag in Berlin wegen ungelöster Honorarsituation

Uns hatten in den letzten Tagen Anfragen von Mitgliedern erreicht: was ist nun mit der Neuberechnung unserer Honorare im Bewertungsausschuss? Dazu müssen wir leider mitteilen:
Im Ergebnis ist der Bewertungsausschuss seiner Aufgabe nicht nachgekommen, die angemessene Höhe der Vergütung psychotherapeutischer Leistungen zum angekündigten Stichtag am 30 Juni zu überprüfen.
Aufgrund der Hinhaltetaktik und den Versuchen, jegliche Nachzahlung der uns zustehenden Honorare zu verhindern, und der damit nach wie vor ungelösten Honorarsituation ist am 25.09.2014 ein Aktionstag in Berlin geplant.
Geplant ist unter anderem ein Demonstrationszug, eingebettet in weitere Aktivitäten und intensive Öffentlichkeitsarbeit als gemeinsame Aktion möglichst vieler Verbände.
Der VPP wird diese wichtige Aktion natürlich unterstützen. Wir hoffen, dass viele KollegInnen nach Berlin kommen werden. Weitere Informationen erhalten Sie in einer späteren Mail.

Also: Save the Date: Aktionstag Berlin 25.September.

Ich hoffe, wir sehen uns dann! Bis dahin wünschen wir Ihnen allen einen schönen Sommer!
Ihr VPP-Bundesvorstand

Eventuell möchten Sie den Termin mit einem Kongress verbinden?
Vom 25. bis 29. September 2014 findet an der Freien Universität Berlin der 2. Kongress der Arbeitsgemeinschaft Humanistische Psychotherapie (AGHPT) statt. Unter dem Titel „Zeitkrankheit Depression“ sollen aktuelle Perspektiven der Humanistischen Psychotherapie präsentiert und diskutiert werden.
Die Online-Anmeldung ist über die Homepage der AGHPT möglich.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.aghpt.de/index.php/kongress2014
VPP ist Mitglied in der AGHPT und unterstützt diesen Kongress.