Aus persönlichen Gründen hat sich der bisherige stellvertretende Bundesvorsitzende des VPP, Robin Siegel, dazu entschlossen – zumindest für eine bestimmte Zeit – in die „zweite Reihe“ des Bundesvorstandes zu wechseln: Er tritt zum 31. Mai 2015 von seiner Funktion zurück.
Zukünftig Beisitzer im Bundesvorstand
Gleichzeitig erklärte Robin Siegel jedoch seinen Wunsch, auch weiterhin im VPP-Bundesvorstand mitzuarbeiten. Der Vorstand kam daher überein, Robin Siegel nach seinem Rücktritt vom Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden in den Bundesvorstand als Beisitzer zu kooptieren. Dr. Peter Freytag übernimmt das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden kommissarisch bis zur nächsten Vertreterversammlung, auf der diesbezügliche Wahlen abgehalten werden sollen.
Dank für das bisherige Engagement
Der Bundesvorstand dankt Robin Siegel für seine bisherige Tätigkeit als stellvertretender Bundesvorsitzender und freut sich sehr darüber, dass er dem VPP weiterhin als Beisitzer erhalten bleibt. Ebenso geht der Dank des Bundesvorstands an Dr. Peter Freytag für seine Bereitschaft, die Funktion des stellvertretenden Bundesvorsitzenden zu übernehmen.
Marcus Rautenberg