Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V.

Vertreterversammlung des VPP wählt Marcus Rautenberg zum neuen Bundesvorsitzenden

Die Vertreterversammlung des VPP im BDP hat am 24.02.2013 Marcus Rautenberg zum neuen Bundesvorsitzenden des VPP im BDP gewählt, nachdem Eva-Maria Schweitzer-Köhn von ihrem Amt als Bundesvorsitzende des VPP zurückgetreten war. Eva-Maria Schweitzer-Köhn hatte im Mai 2011 den Bundesvorsitz vom langjährigen Bundesvorsitzenden Heinrich Bertram übernommen und war zuvor sechs Jahre lang als stellvertretende Bundesvorsitzende tätig. Ebenso hat auch Hans-Werner Stecker seinen Rückzug aus dem Bundesvorstand mitgeteilt. Mit diesen Beiden verliert der Bundesvorstand zwei wichtige Personen und wird sicher im laufenden Jahr auch bemüht sein, sich wieder neu aufzustellen.

Der VPP bedankt sich herzlich für die umfangreiche, sachkundige und engagierte Arbeit von Eva-Maria Schweitzer-Köln und Hans-Werner Stecker, die durch ihren Rücktritt eine große Lücke hinterlassen. Umso mehr freut es den Verband natürlich, dass Eva-Maria Schweitzer-Köhn zukünftig als Beisitzerin im Bundesvorstand weiter aktiv mitarbeiten wird.
Neben dem neuen Bundesvorsitzenden Marcus Rautenberg werden somit weiterhin Eva-Maria Schweitzer-Köhn, Uschi Gersch und Heinrich Bertram dem VPP Bundesvorstand als Beisitzerinnen und Beisitzer angehören. Darüber hinaus wird der Bundesvorstand vom Vertreter der PiA im VPP Herrn Robin Siegel unterstützt.